Bei uns piepts

Erstellt 21.03.2010  Kategorien  Basteln

 

Meise vor dem Nistkasten

Am Freitag war es nun soweit: An dem Nistkasten, welches wir vor ein paar Tagen aufgehangen haben, haben offenbar gefiederte Wesen Gefallen gefunden. Seither kommen regelmäßig Blaumeisen vorbei. Am Freitag wurden auch schon ein paar Schnabelladungen Moos ins Haus verfrachtet. Aber noch halten sich die Vögel nie länger als ein paar Minuten im Haus auf.

 

blaumeise

Dem regelmäßigen Leser dieses Blogs ist vielleicht aufgefallen, daß das Vogelhaus umgezogen ist. Den ersten Standort an der Wand haben wir dann doch nicht als gut befunden. Außerdem wird empfohlen, die Öffnung nach Osten oder Südosten auszurichten. An der Wand zeigte die Öffnung des Vogelhauses aber nach Westen. Am jetzigen Standort können wir das Haus auch prima einsehen, da es unserem Balkon direkt gegenüberliegt.

Mit der Webcam im Vogelhaus könnten wir auch schon einige Videos aufnehmen; hier ein Beispiel:

Jedenfalls macht uns die Beobachtung einen Riesenspaß! Wir sind schon sehr gespannt, wie das weitergeht.

 

Tags  webcam,  vogelhaus,  nistkasten