Modellautos flott gemacht

Erstellt 24.05.2010  Kategorien  Basteln

Nils und Papa mit ferngesteuerten Autos:

Nils und Papa mit Modellautos
Nils und Papa mit Modellautos

Nils Jeep habe ich mit einem Akku-Pack ausgerüstet, da mir das ständige Nachkaufen von Batterien dann doch zu teuer wurde. Der Akku liefert offenbar mehr Leistung, weshalb der Jeep jetzt abgeht wie "Schmitz Katze"!

Die Funke meines Kaimans mußte ich neu programmieren - bei meiner Graupner MC-15 ein wahrer Horror! Jedenfalls habe ich mir die Konfiguration diesmal notiert. Leider vergißt die Graupner alles, wenn der Akku tiefentleert oder von der Funke getrennt wird.

Nils ist mittlerweile ziemlich geschickt geworden - und das mit noch nicht einmal 5 Jahren. Heute habe ich ihn auch mal meinen Kaiman im Garten fahren lassen. Er ist wirklich sehr vorsichtig, und ich mußte kaum eingreifen.

Tags  modellbau,  kaiman,  akku,  batterie