Holpriger Start des ePersos [Updated]

Erstellt 01.12.2010  Kategorien  Politik

ePerso, Quelle: BMI, gemeinfrei

Bildquelle: BMI, gemeinfrei

 

Heise berichtet heute über den holprigen Start des neuen ePersos: Sicherheitslücken im ePerso und der AusweisApp, Produktionsprobleme, und fehlende Online-Angebote. Hier zeigt sich mal wieder, daß es keine gute Idee ist, den Beta-Tester für "Innovationen" im IT-Bereich zu spielen. Mein alter Perso hält noch gut 5 Jahre. Bis dahin hoffe ich, daß die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, es vernünftige Software-Lösungen auch für Linux gibt und attraktive Online-Angebote verfügbar sind. Meine weiteren Artikel zum neuen Perso könnt Ihr hier lesen.

Update 22.12.2010: Auch mit den Änderungsterminals (ÄNTE) in den Bürgerämtern gibt es Probleme, wie heise berichtet. ePerso: Pleiten, Pech und Pannen ...

 

Tags  sicherheit,  heise,  personalausweis,  eperso,  ausweisapp