Horstbox-Login und Referrer

Erstellt 15.12.2010  Kategorien  Hardware

Aargh! Ich konnte mich eben nicht mehr auf die Web-Verwaltungsoberfläche meiner Horstbox einloggen. Habe schon die Panik bekommen - aber das Problem war dann doch schnell gefunden. Seit einiger Zeit setze ich die Firefox-Erweiterung RefControl ein, damit beim Klick auf Links nicht immer der Referrer an die aufzurufende Seite gesendet wird. Bislang hatte ich auch noch keine Probleme beim Surfen gehabt - bis eben! Als ich nämlich RefControl auf das Std-Verhalten zurückgestellt habe (Referrer senden), klappte es wieder mit dem Einloggen auf der Horstbox. Gut, daß man in RefControl für spezielle http-Seiten Ausnahmen definieren kann, was ich für die Web-Verwaltungsoberfläche gleich gemacht habe.

 

Tags  horstbox,  router,  refcontrol,  firefox erweiterung,  referrer