Total Commander für Windows Mobile

Erstellt 03.01.2011  Kategorien  Software

Der Datei-Manager unter Windows Mobile ist nicht gerade die Wucht. Dateien werden schon bei einem einfachem Klick geöffnet und ein selektives Markieren von Dateien, um diese bspw. gemeinsam in ein anderes Verzeichnis zu kopieren oder zu verschieben, ist nicht (immer?) möglich.  Jedes Mal ärgere ich mich über die gegen-intuitive Bedienung und den beschränkten Funktionsumfang.

Das haben auch andere erkannt, und so gibt es Datei-Manager-Alternativen für Windows Mobile wie Sand am Meer. Jetzt habe ich die ultimative Alternative gefunden: Total Commander für Windows Mobile.

 

Total Commander WM Screenshot

Das obige Bild zeigt einen Screenshot des Programms. In der Menüleiste unten befindet sich ein "CTRL"-Button. Wenn man diesen drückt, kann man mehrere Dateien selektieren - toll! Std-mäßig werden Dateien jetzt mit einem Doppelklick geöffnet. Und das beste ist, daß dieses nicht einmal 500 kB große Programm Freeware und daher völlig kostenlos ist!

 

Tags  windows mobile,  pocketputty,  total commander,  datei manager