Krieg der Welten von O. Welles als MP3

Erstellt 22.06.2009  Kategorien  Buntes

Orson Welles inszensierte in den späten 1930er Jahren mit seiner Theatergruppe Mercury Theatre diverse Dramen für das Radio. Das bekannteste Drama ist zweifellos "The War of Worlds", welches am Abend vor Halloween 30.10.1938 über den Äther ging. Es war so aufgemacht, als handele es sich um einen ganz normale Radio-Übertragung. Doch dann gehen die ersten Meldungen ein, die von merkwürdigen Beobachtungen auf dem Mars zeugen ... Die Show war offenbar so realistisch, daß tatsächlich einige Leute im Glauben an einen echten Angriff von Marsianern in Panik gerieten.

Kim Scarborough hat auf seiner Webseite wohl alle Dramen des Mercury Theatre zum Nachhören bereitgestellt, darunter auch die weniger bekannten Folgen. Man kann sich die Folgen auf den MP3-Player kopieren und prima vor dem Einschlafen hören.

Den Link zum MP3-File von "The War of Worlds" findet Ihr hier.

Tags  orson welles,  krieg der welten,  mars,  angriff,  radio,  mp3