Aktuelles vom neuen Blog-Backbone

Erstellt 01.08.2012  Kategorien  Aktuell

Vor einiger Zeit habe ich ja hier schon angekündigt, daß ich an einem neuen Blog-Backbone bastele. Das Projekt wächst. Allerdings habe ich einige wesentliche Änderungen vorgenommen: Mit Java & OOP ging es dann doch nicht so voran, wie ich mir das vorgestellt habe. Jetzt code ich gerade in good-old Perl, meiner Lieblings-Programmiersprache. Dank vieler toller CPAN-Module wird mir viel Arbeit abgenommen. Der MySQL-Zugriff funktioniert dank DBD::MySQL. Beim Füllen von HTML-Templates mit den Artikelinformationen hilft mir das Modul HTML::Template.

Das Backend soll mit Perl CGI realisiert werden. Daher wird die GUI über einen Web-Browser verwendet. Das Zusammenbasteln von Fenstern ist sowohl unter Java als auch unter Perl ein ziemlicher Krampf.

Und *hihi* einen Namen und ein Logo für das Projekt habe ich auch schon:

 

PerlPress Logo

 

Ähnlichkeiten mit anderen Blog-System sind rein zufällig ;-)

Stay tuned!

 

Tags  perl,  java,  perlpress