Screenshots von PerlPress

Erstellt 19.08.2012  Kategorien  Software

Jau, die Arbeit am neuen Blog Backbone PerlPress macht ganz gute Fortschritte. Hier mal ein paar Screenshots:

PerlPress Main Menu

Das oben ist das vorläufige Hautpmenü. Wie man sieht, kommt es mir zunächst einmal auf Funktionalität an - das Design steht erst einmal hinten an.

Artikel Liste in PerlPress

Und das oben ist die Liste der Artikel. Man kann die bestehenden Artikel editieren, löschen oder neue Artikel anlegen.

Der Artikeleditor benötigt noch einen Feinschliff. Aber immerhin habe ich den Problembereich Speichern und Rekonstruieren von Dateien für das Blog in der Datenbank schon nahezu komplett gecoded. Die HTML Engine, die aus der Datenbank die HTML-Seiten erzeugt, existiert nur als Proof of Concept. Das beginne ich, wenn ich das Backend fertig habe.

Immerhin hat das Projekt schon jetzt einen Umfang angenommen, daß die Entwicklung nicht mehr mit meinem Standard-Editor gedit unter Gnome zu machen ist. Ich bin jetzt auf Eclipse umgestiegen. Ich würde auch gerne noch eine Versionskontrolle einführen. Derzeit schaue ich mir Bazaar an.

Tags  perl,  blog,  perlpress,  bazaar,  eclipse,  gedit