HTTP-Fehler 503 beim Einreichen neuer Artikel

Erstellt 03.10.2012  Kategorien  Software

Ups, hatte jetzt ein paar Tage Probleme, neue Artikel in Joomla einzustellen. Habe stets nur den HTTP-Fehler 503: Service Temporarily Unavailable erhalten. Ich dachte erst, daß das tatsächlich ein vorübergehendes Problem ist - Pustekuchen!

Nun ja, das Internet zu konsultieren, hat geholfen. Ich habe die Pfadangaben in der configuration.php angepaßt:

var $log_path = '/home/strato/www/wu/www.wunschname.de/htdocs/logs';

var $tmp_path = '/home/strato/www/wu/www.wunschname.de/htdocs/tmp';

Die rot hervorgehobenen Zeichen müßt Ihr durch die ersten beiden Zeichen Eures Domainnamens ersetzen, bei mir ist das "ja". Dann muß man noch die ServerSide Security im Strato-Verwaltungsbereich deaktivieren - und schon funktionierte alles wieder.

 

Tags  joomla,  strato