Neue Webseite online

Erstellt 15.10.2013  Kategorien  Aktuell

TADAA! Mein Blog ist wieder online! Neus Backbone und neues Layout. Alles garantiert mit viel Liebe handgemacht. Eine ganze Menge wird noch nicht funktionieren oder funktioniert nur rudimentär. Allerdings wollte ich die Artikel des alten Blogs wieder zugänglich machen.

Mit diesen Seiten habe ich mich wie angekündigt bis auf weiteres von Content Management Systemen (CMS) wie Joomla, WordPress & Co verabschiedet. In der Vergangenheit habe ich mit solchen Systemen wiederholt schlechte Erfahrungen gemacht.
Diese Seiten hier basieren auf statischen HTML-Seiten, die von mir mit einer komplett eigens geschriebenen Software namens "PerlPress" erzeugt werden. Die Software wiederum ist in der Sprache Perl geschrieben und basiert wesentlich auf den CPAN-Modulen HTML::Template und DBI (MySQL-Connector). Die Entwicklung hat bislang über ein Jahr gedauert und hält bestimmt auch noch eine Weile an. Es ist auch geplant, den Quellcode zu veröffentlichen.

Jetzt jedenfalls wünsche ich Euch erst einmal viel Spaß beim Stöbern in meinen Artikeln. Wenn Ihr Fehler findet oder weitere Anregungen habt, immer her damit!

Tags  joomla,  perl,  webseite,  perlpress