Stetig kleine Veränderungen ...

Erstellt 25.10.2013  Kategorien  Aktuell

Diese Webseite sowie das Programm "PerlPress", mit welchem ich die Seiten aus einer Datenbank erzeuge, werden stetig verbessert.

So habe ich das Layout etwas getuned. Was man nicht sieht, sind kleine Anpassungen im HTML-Code des Templates, um die Seiten für Suchmaschinen besser indizierbar zu machen. So generiert PerlPress nun standardmäßig eine Sitemap. Außerdem habe ich (in mühevoller Kleinarbeit) die ganzen internen Links in den Artikeln angepaßt.

Auch das Programm PerlPress wird stetig erweitert. Im Gegensatz zu meinem ursprünglichen Pflichtenheft für die Software habe ich es nun doch als reines Konsolenprogramm realisiert. Das war eben für mich deutlich einfacher und schneller zu kodieren.

Screenshot PerlPress
Screenshot des Programms PerlPress

Noch fehlen bei einigen Artikeln die Bilddateien, und auch andere Dinge funktionieren nicht perfekt. Außerdem möchte ich den Code vonPerlPress in den kommenden Tagen so aufbereiten, daß der auf Github veröffentlicht werden kann.

Es lohnt sich also bestimmt, gelegentlich mal wieder hier vorbeizusehen. Ich hoffe auch, daß DuckDuckGo, Google und Co bald meine neuen Seiten ordnungsgemäß indiziert haben, damit wieder mehr Besucher über Suchmaschinen kommen.

Tags  perl,  webseite,  perlpress