Die gute alte Zeit ...

Erstellt 11.09.2009  Kategorien  Buntes

Win 3.1 fW Screenshot - www.winhistory.de

Bin gerade auf die Webseite www.winhistory.de gestoßen, die Erinnerungen an die Zeit meiner ersten Berührungen mit Computer-Technik wach rief. Mein erster PC war ein Intel 386SX33 mit MS DOS und Windows 3.1 - das ist nun mittlerweile mehr als 15 Jahre her! Und weil ich damals eigentlich immer alte Rechnerkisten hatte, bin ich nie wirklich ein großer PC-Spieler gewesen. Dafür habe ich schon früh mit Programmieren angefangen. Die ersten Gehversuche habe ich mit GW-Basic gemacht (noch mit Zeilennummern und GOTOs), später mit QBasic.

Auf der Webseite wird die Geschichte des Redmonder Betriebssystems von Version 1.0 bis Vista nachvollzogen. Viele Bilder, Screenshots und sogar ein paar Videos. Wirklich toll gemacht, so daß ich einen Besuch der Seite jedem nur wärmstens empfehlen kann.

Gefunden auf DimidoBlog.

Tags  computer,  windows,  software,  microsoft