Bundestagswahl: Danke, Troisdorf!

Erstellt 27.09.2009  Kategorien  Politik

Tagesschau Wahlmonitor BTW2009

Das Ergebnis der Bundestagswahl sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Die sich aktuell anbahnende Regierungskoalition entspricht nun nicht gerade meiner Wunschvorstellung. Auf der anderen Seite freut mich natürlich das respektable Ergebnis für die Piratenpartei! Gut, es hat nicht für den Einzug in den Bundestag  gereicht, aber das uns Jörg Schönenborn in der 18:00-Hochrechnung aus dem Block "Andere" heraushebt, ist doch eine tolle Werbung! Und ich war ja total begeistert, daß uns Tagesschau/Infratest Dimap im Online-Angebot sogar einen eigenen Balken spendiert (siehe Screenshot oben)!

 

 

pir_trdf

Und auch das Troisdorfer Ergebnis kann sich blicken lassen: 2,1% der abgegebenen Stimmen entschädigen für die Mühe beim Plakatieren, beim Verteilen von Flyern und der Arbeit an den Infotischen in der Innenstadt. Danke, Troisdorf!

Das tolle Ergebnis ist Rückenwind für uns, und die Landtagswahl 2010 steht vor der Tür. Auch da wollen wir uns mit unseren Themen einbringen. Es bleibt spannend!

 

Tags