Clown im Weltraum

Erstellt 01.10.2009  Kategorien  Raumfahrt

Im Jahr 2001 hat der Milliardär Dennis Tito den Anfang gemacht, mittlerweile gibt es 7 Weltraum-Touristen - fast schon Routine. Zuletzt startete gestern morgen (30.09.) von Kasachstan aus der kanadische Unternehmer Guy Laliberté. Das ist aber doch was besonderes, weil er der erste Clown im Weltraum ist (Bild). Laliberté ist Gründer des Cirque-du-Soleil.
Wer jetz Lust bekommen hat, auch solch einen Flug zu unternehmen, sollte schon einmal anfangen zu sparen. Ein Flug kostet etwa 20 Millionen Dollar. Damit bessert sich die russische Raumfahrtagentur regelmäßig ihre Kasse auf.
Übrigens habe ich eben noch entdeckt, daß demnächst ein Dokumentarfilm von Christian Frei über die erste und bislang einzige Weltraum-Touristin Anousheh Ansari herauskommt. Einen HD-Trailer gibt es hier auf Youtube.

Gefunden auf http://alleswasfliegt.wordpress.com/

Tags  raumfahrt,  weltraum,  space tourism,  weltraumtourismus,  clown