Mogeln in Prince of Persia

Erstellt 01.01.2010  Kategorien  Software

Vor ein paar Tagen habe ich Euch das Remake des legendären Spiels Prince of Persia vorgestellt. Jetzt bin ich im Internet darüber gestolpert, daß es für dieses Remake einen Cheat-Mode ("Mogel-Mode") gibt, in dem man Level einfach überspringen, Gegner per Tastendruck besiegen, Lebenspunkte hinzufügen, in benachbarte Screens gucken und vieles mehr machen kann. Hierzu muß man das Programm mit

4d_prin.exe kirill!

starten (auch das Ausrufezeichen mit eingeben).

Die Mogelkommandos kann man auf dieser Webseite nachlesen. Da aber wenigstens ein wichtiges Kommando fehlt, hier noch mal eine Liste:

Tasten-Kombination Funktion
K Killsall enemies on the screen.
R Resurrects you where you last died.
+ Increase time left.
- (Minus) Decrease time left.
Shift+L Skip to next level.
Shift+T Extra life (Max is 10)
Shift+S Heals a lost life.
Shift+W Float down long drops.
N Look at screen below the current one.
U Look at screen above the current one.
H Look at screen to the left of current one.
J Look at screen to the right of current one.
Shift+B Blocks out non-animated objects.
Shift+I Inverts screen (upside down), press again to restore.
C View Programming Code.
Ctrl+A Restart level.

Übrigens habe ich mit diesem Lösungsvideo das Level 2 geschafft. Sieht einfacher aus als es ist, da man höllisch aufpassen muß, die richtigen "losen Platten" stehen zu lassen, um sich keinen Weg zu versperren.

Tags  prince of persia,  cheat,  mogeln,  lösung