Brief: Feedreader für Firefox

Erstellt 16.01.2010  Kategorien  Software

 

logo_rss

Bislang habe ich zum Lesen von Feeds (Meldungen über aktuelle Beiträge auf Webseiten) das Linux-Programm Liferea verwendet. Leider hatte ich zwei Probleme: Erstens hat Liferea bekannterweise Probleme mit Flash. Nervig ist insbesondere, daß wenn eine Seite Flash hat, Liferea stets ein Fenster öffnet, um ein Plugin zu installieren, was aber nicht funktioniert. Zweitens wurden einige gelesene Feeds wieder als ungelesen angezeigt, wenn ich Liferea neu gestartet habe. Also habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Programm gemacht.



Dann bin ich über das Addon Brief für den Firefox gestoßen und habe es installiert. Auch das Importieren der Feeds aus Liferea war kein Problem. Brief öffnet sich in einem eigenen Tab. Die abonnierten Feeds befinden sich alle in einer Seitenleiste.

brief

Bin ganz angetan von dem Addon. Es wird sich zeigen, wie es sich im Alltagseinsatz bewährt.

 

Tags  firefox,  feed,  rss,  liferea,  brief,  addon,  flash