Alle Kinder lernen lesen

Erstellt 18.12.2010  Kategorien  Privat

(Link)

Der Text des Liedes zum Mitsingen.

 

[Ganzer Artikel]

Tags  kinn,  gesichter

LEGO Bauanleitungen downloaden

Erstellt 01.08.2010  Kategorien  Privat

 

LEGO Bausteine (Bild 
unter CC-Lizenz)

Meine Kinder sind ja richtige Fans der bunten Plastik-Bausteine von LEGO. Leider gehen die Anleitungen allzu schnell verlustig oder zerfleddern. Wer die sog. Set-Nummer noch weiß oder auf den Resten der Anleitungen noch entziffern kann, der kann die komplette Anleitung hier auf der LEGO-Webseite als PDF herunterladen.

 

[Ganzer Artikel]

Tags  lego,  bauanleitungen,  spielzeug

Nils als Astronaut mit Rakete

Erstellt 25.02.2010  Kategorien  Privat

Mein Sohn Nils (4) baut ja für sein Leben gerne Fahrzeuge aller Art aus Lego. Früher bestanden seine Flugzeuge aus zwei gekreuzten, länglichen Lego-Steinen. Mittlerweile sind das hochkomplexe Gebilde (leider häufig auch sehr fragil!) mit aufwändigen Beleuchtungseinrichtungen und Propellern.

Es ist noch nicht so lange her, daß man schon mit weniger Phantasie und Mühe konkrete Dinge der Wirklichkeit aus seinen Zeichnungen erkennen kann. Auch hier dominieren Fahrzeuge aller Art. Eines seiner Bilder (s.u.) wird demnächst die Wand meines Büros schmücken:

nils_rakete

Bei Gelegenheit stelle ich hier auch mal ein Bild meiner Tochter Nele (7) ein.

 

[Ganzer Artikel]

Tags  raumfahrt,  astronaut,  rakete,  nils

Einäugiger Bert

Erstellt 01.02.2010  Kategorien  Privat

 

bert

 

Der Teddy (Bert) von meinem Sohn hat vor ein paar Tagen ein Auge verloren. Kein Wunder, wenn man weiß, was der arme Teddy so alles mitmachen muß! Die ganzen Tage lief Bert mit einem Pflaster auf dem kaputten Auge herum. Gestern haben wir uns dann doch zur Transplantation entschlossen und Bert in eine Spezialklinik geschickt. Zufälligerweise leitet diese Klinik meine Mutter ;-)

Bert tritt diese schwere Reise per Post an. Das war schon echt ein komisches Gefühl, den Teddy im Karton der Packstation anzuvertrauen. Irgendwie ist er doch Teil der Familie geworden. Alles Gute, Bert!

 

[Ganzer Artikel]

Tags  bert,  bär,  teddy,  nils,  auge,  kuscheltier