Mogeln in Prince of Persia

Vor ein paar Tagen habe ich Euch das Remake des legendären Spiels Prince of Persia vorgestellt . Jetzt bin ich im Internet darüber gestolpert, daß es für dieses Remake einen Cheat-Mode ("Mogel-Mode") gibt, in dem man Level einfach überspringen, Gegner per Tastendruck besiegen, Lebenspunkte hinzufügen, in benachbarte Screens gucken und vieles mehr machen kann. Hierzu muß man das Programm mit

4d_prin.exe kirill!

starten (auch das Ausrufezeichen mit eingeben).

Die Mogelkommandos kann man auf dieser Webseite nachlesen. Da aber wenigstens ein wichtiges Kommando fehlt, hier noch mal eine Liste:

Tasten-Kombination Funktion
K Killsall enemies on the screen.
R Resurrects you where you last died.
+ Increase time left.
- (Minus) Decrease time left.
Shift+L Skip to next level.
Shift+T Extra life (Max is 10)
Shift+S Heals a lost life.
Shift+W Float down long drops.
N Look at screen below the current one.
U Look at screen above the current one.
H Look at screen to the left of current one.
J Look at screen to the right of current one.
Shift+B Blocks out non-animated objects.
Shift+I Inverts screen (upside down), press again to restore.
C View Programming Code.
Ctrl+A Restart level.

Übrigens habe ich mit diesem Lösungsvideo das Level 2 geschafft. Sieht einfacher aus als es ist, da man höllisch aufpassen muß, die richtigen "losen Platten" stehen zu lassen, um sich keinen Weg zu versperren.